In Berlin-Steglitz haben Passanten eine Leiche gefunden. Foto: dpa

In Berlin-Steglitz ist eine männliche Leiche gefunden worden. Nach einer ersten Einschätzung der Polizei könnte es sich um eine Gewalttat im Obdachlosenmilieu gehandelt haben.

Berlin - In Berlin-Steglitz ist am frühen Freitagmorgen eine Leiche gefunden worden. Der Mann wurde nach Angaben der Polizei vermutlich getötet. Er lag in einem kleinen Park an der Schloßstraße in der Nähe des großen Einkaufszentrums. Nach einer ersten Einschätzung der Polizei könnte es sich um eine Gewalttat im Obdachlosenmilieu gehandelt haben. Die Polizei war am Vormittag mit einem größeren Aufgebot vor Ort. Die Gegend wurde weiträumig abgesperrt.

Gegen 6.20 Uhr hatten Passanten die Leiche auf dem Gelände des Kulturhauses Schwartzsche Villa gefunden und die Polizei alarmiert. Eine Mordkommission übernahm den Fall. Experten der Spurensicherung untersuchten am Freitagvormittag den Fundort. Weitere Informationen zu dem Toten und seinen Verletzungen gab es zunächst nicht.