Die BVG hat auf Twitter wieder einmal für einige Lacher im Netz gesorgt. Foto: dpa

Im Netz geht es wieder einmal heiß her: Auf Twitter liefern sich die Polizei Berlin und die Berliner Verkehrsbetriebe ein Duell. Das Thema: Die gestohlene 100-Kilogramm-Goldmünze aus dem Berliner Bode-Museum.

Berlin - Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) werden ihrem Ruf auf Twitter wieder einmal gerecht: Mit stets lustigen Kommentaren halten sie das Netz auf Trab. Nach dem Diebstahl einer 100-Kilogramm-Goldmünze aus dem Berliner Bode-Museum reagierte die BVG wie folgt:

Die Polizei Berlin ließ sich nicht lange bitten und konterte den Tweet:

Mit dem BVG-Account @BVG_Kampagne schießen die Verkehrsbetriebe auf Twitter regelmäßig um sich. Sei es um einen AfD-Politiker auf den Arm zu nehmen oder mit einer Bus-Kampagne gegen die Schwaben zu sticheln. Lange dürfte es also nicht dauern, bis der nächste Twitterscherz abgefeuert wird.