Die Polizei hat einen mutmaßlichen Vergewaltiger in einer Berliner Bibliothek gefasst. (Symbolbild) Foto: dpa

Er soll mindestens zwei junge Männer vergewaltigt haben – nun wurde ein 34 Jahre alter Mann in einer Berliner Bibliothek verhaftet.

Berlin - Wenige Tage nach dem Start einer öffentlichen Fahndung hat die Berliner Polizei einen mutmaßlichen Vergewaltiger gefasst. Der Mann wurde am Montagnachmittag in einer Bibliothek in Berlin-Hohenschönhausen festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Der 34-Jährige soll mindestens zwei junge Männer missbraucht haben.

Am Donnerstag hatte die Polizei einen Fahndungsaufruf mit einem Foto sowie dem Namen des Mannes veröffentlicht und auch über das Internet verbreitet. Der Täter soll seine Opfer am Abend in der Dunkelheit in der Nähe von Haltestellen und Parks mit einem Messer angegriffen, entführt und an abgelegenen Orten wehrlos gemacht haben.