Laufen – und dabei etwas Gutes tun. Das ist möglich beim 24-Stunden-Lauf auf der Waldau. Foto: privat

Am 16. Juli fällt um 14 Uhr der Startschuss auf der Waldau. Und wie der Name schon sagt, dauert der 24-Stunden-Lauf dann eben so lang. Geschwitzt wird für Kinderrechte auf der ganzen Welt.

Degerloch - Am Wochenende, 16. und 17. Juli, ist die zehnte Auflage des 24-Stunden-Laufs für Kinderrechte. Der Austragungsort dieses Benefizschwitzens ist, wie gewohnt, auf der Bezirkssportanlage am Georgiiweg 10 A auf der Waldau. Mit den Spenden, die beim diesjährigen 24-Stunden-Lauf zusammenkommen, sollen die Projekte der Unicef-Kinderstadt unterstützt werden.

Die Läufer, die an der Veranstaltung teilnehmen, haben in erster Linie im Sinn, auf die Rechte von Kindern aufmerksam zu machen. Sie bemühen sich um Sponsoren, aber auch die Zuschauer dürfen für den guten Zweck spenden. Wer den Sportlern zuschauen möchte: Der Startschuss auf der Waldau fällt um 14 Uhr.

Näheres zum Lauf und der Anmeldung findet sich im Internet auf der Seite www.24h-lauf-kinderrechte.de. Eine Anmeldung ist online möglich.