Stricklieseln werden bei Heidi Käser fündig. Ab und an wird in dem Wollgeschäft in Birkach sogar für den guten Zweck gestrickt. Foto: Patricia Sigerist

Die Birkacherin Heidi Käser ist bekannt als fleißige Strickliesel. Und eine tüchtige Geschäftsfrau ist sie obendrein, ihr Wollladen hat es nämlich bei einem Online-Ranking unter die zehn beliebtesten ihrer Art in Deutschland gebracht.

Birkach - Nach Namen wie Maschenkunst, Fadeninsel oder Fingerhut kommt „BK“ etwas nüchtern daher. Was nichts daran ändert, dass es der eben so genannte Birkacher Wollladen in einem Ranking im Internet unter die zehn beliebtesten in Deutschland geschafft hat.

Heidi Käser ist mit ihrem Geschäft an der Birkheckenstraße auf Platz sechs gelandet. Begründung: „Hier kann man außerdem Kurse besuchen und strickt sogar ab und an für den guten Zweck.“ Gefragt worden waren die Nutzer der Facebook-Seite „Strick Café“, betrieben von einem Berliner Start-up, einer Online-Handarbeitsschule namens Makerist. Das „Strick Café“ erfreut sich einer stattlichen Reichweite, fast 112 000 haben „gefällt mir“ geklickt. Das Ranking gewonnen hat übrigens die Berliner Fadeninsel.