Bei einem schweren Unfall nahe Waiblingen wird eine Frau schlimm verletzt. Foto: www.7aktuell.de | Sven Adomat

Ein angetrunkener Falschfahrer hat am Samstagabend bei Waiblingen einen schweren Unfall verursacht. Eine Autofahrerin wurde dabei schwer verletzt.

Waiblingen - In der Nähe von Waiblingen im Rems-Murr-Kreis hat sich am Samstagabend ein schlimmer Verkehrsunfall zugetragen. Wie die Polizei berichtet, war der Schuldige ein betrunkener Falschfahrer. Bei dem Unfall wurde eine 59-jährige Mazda-Fahrerin schwer verletzt. Sie befuhr die B 14 ordnungsgemäß in Richtung Stuttgart.

Im vierspurigen Bereich des Teilers B14/B29, auf Höhe der Blitzeranlage, kam ihr ein 46-jähriger Mercedesfahrer auf ihrer Spur entgegen und kollidierte mit ihr seitlich. Im weiteren Verlauf stieß der Geisterfahrer noch mit einem entgegenkommen 51-jährigen Audifahrer zusammen, der glücklicherweise nicht verletzt wurde.

Durch die Wucht des Aufpralls kam der Mazda total unfallbeschädigt auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Die Fahrerin wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Infolge der zwei stattgefundenen Kollisionen schleuderte der 46-Jährige mit seinem Mercedes zurück bis auf den linken Fahrstreifen, ehe er dort zum Stehen kam.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde beim Geisterfahrer Alkoholbeeinflussung festgestellt. Er musste daraufhin eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 14.000 Euro.