Bei Leonberg wird am Donnerstag ein Mann in seinem Renault getötet. Foto: 7aktuell.de

Bei einem schweren Unfall zwischen Renningen und Leonberg-West ist am Donnerstag ein Mann ums Leben gekommen. Seine Beifahrerin wurde schwer verletzt. Die beiden wurden vom Hänger eines Lkws getroffen.

Leonberg - Bei einem schweren Unfall eines Lastwagens bei Leonberg ist ein 79-jähriger Autofahrer getötet worden. Auf dem Zubringer zur Autobahn 8 bei Leonberg-West war ein unbeladener Sattelzug ins Schlingern geraten. Die Zugmaschine des Lkw schleuderte auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in das Auto des Rentners, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Der Mann hatte keine Chance und starb noch an der Unfallstelle. Seine Frau (77) kam mit dem Rettungshubschrauber schwer verletzt ins Krankenhaus. Zuerst hatte es geheißen, der Auflieger des Lkw sei auf die Gegenfahrbahn geraten. Zur Unfallursache ermittelt auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des 33-jährigen Lkw-Fahrers. Der finanzielle Unfallschaden liegt bei 100.000 Euro. Die Bundestraße 295 war Richtung Renningen mehrere Stunden gesperrt.

Hinweis: In einer früheren Version des Textes wurde in einer Bildunterschrift behauptet, die Beifahrerin sei bei dem Unfall ebenfalls gestorben. Dies ist nicht richtig. Wir entschuldigen uns für den Fehler!