Taucher des DLRG fanden den jungen Mann in acht Metern Tiefe. Foto: dpa

Ein junger Mann badet mit seinen Freunden im Bodensee, als er plötzlich untergeht. Taucher des DLRG finden ihn in acht Metern Tiefe.

Konstanz - Ein 19-Jähriger ist am Freitag beinahe im Bodensee ertrunken.

Wie die Polizei berichtet, badete der junge Mann mit mehreren Freunden um kurz nach 15 Uhr an der Fahrradbrücke in Konstanz. Dabei schwamm er die 30 bis 40 Meter bis zum ersten Pfeiler im See hinaus. Auf dem Rückweg sackte er aus bislang ungeklärter Ursache auf halber Strecke zusammen und versank im See. Seine Freunde alarmierten die Rettungskräfte.

Taucher des DLRG fanden den jungen Mann in etwa acht Metern Tiefe und brachten ihn ans Ufer. Sofort eingeleitete Wiederbelebungsversuche waren erfolgreich und der 19-Jährige konnte zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.