Zu Verkehrsbehinderungen könnte es am Montagmorgen am Marienplatz kommen. Wegen eines Wasserrohrbruchs musste die Netze BW kurzfristig eine Baustelle einrichten. (Symbolfoto) Foto: shutterstock/chaoss

Am Marienplatz ist in Richtung Heslacher Tunnel eine Fahrspur der Hauptstätter Straße kurzfristig gesperrt worden. Wegen eines Wasserrohrbruchs musste die Netze BW eine Baustelle einrichten. Im Berufsverkehr kann es zu Behinderungen kommen.
 

Stuttgart-Süd - Wegen eines unterirdischen Wasserrohrbruchs hat die Netze BW am Marienplatz am Sonntag kurzfristig die Fahrbahn aufreißen müssen. Auf Höhe der Hauptstätter Straße 152/154 ist daher eine Fahrbahn in Richtung Heslacher Tunnel gesperrt. Autofahrer, die aus dem Heslacher Tunnel kommen und den U-Turn in Richtung Marienplatz machen wollen, werden örtlich umgeleitet.

Wie lange die Bauarbeiten dauern werden, konnte Netze BW noch nicht sagen. Allerdings wird es am Montagmorgen im Berufsverkehr durch die Einschränkungen wohl zu Behinderungen kommen.

Die Bewohner einiger Häuser mussten im Laufe des Sonntags aufgrund der Rohrarbeiten stundenweise auf Wasser verzichten.