In Eggenfelden (Bayern) ist ein 28-Jähriger ums Leben gekommen. Foto: dpa

In Eggenfelden in Bayern ist es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Der jüngere von beiden wurde so schwer verletzt, dass er noch in der Unterkunft verstarb.

Eggenfelden - Bei einem Streit in einer Asylbewerber-Unterkunft im niederbayerischen Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) ist ein 28-Jähriger ums Leben gekommen.

Der Ukrainer wohnte mit einem 47-Jährigen aus Kasachstan in einem Zimmer, wie die Polizei mitteilte. Am Samstagvormittag sei es zwischen den Männern zu einer Auseinandersetzung gekommen. Dabei sei der Jüngere durch seinen Zimmergenossen so schwer verletzt worden, dass er noch in der Unterkunft starb. Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Gegen ihn erging am Sonntag Haftbefehl wegen mutmaßlichen Totschlags.