Derzeit klafft ein bemerkenswertes Loch in Riedenberg. Foto: Rehman

Es ist Riedenbergs größte Baustelle: die Kanalarbeiten. Eigentlich sollte von September an nichts mehr davon zu sehen sein. Nun wird es allerdings Oktober. Unter anderem weil eine wichtige Maschine kaputtgegangen ist.

Riedenberg - Das Ende der Kanalbauarbeiten in Riedenberg wird sich laut Informationen der Stadtverwaltung verzögern. Bisher ging die Stadt davon aus, dass die Arbeiten bis Ende September beendet sein werden. Nun wird mit einem Abschluss im Oktober gerechnet.

Die Vortriebsmaschine ist defekt

Die Ursache sei nach Angaben der Stadt ein technischer Defekt an den Kanalvortriebsmaschinen. Außerdem würde die zusätzlich notwendig gewordene Erneuerung der Leitungstrasse der EnBW länger Zeit beanspruchen, heißt es in einer Erklärung der Stadt. In den kommenden Wochen sollen die neuen Kanäle an den Kreuzungen Steinäcker und Schemppstraße und Schempp- und Eichenparkstraße angeschlossen werden.

An der Melonenstraße werkeln die Arbeiter zudem am Straßenbelag. Der Verkehr wird deshalb Ende September für etwa eine Woche an der Schemppstraße seitlich an der Baustelle vorbeigeführt. Die umfassenden Kanal- und Straßenbauarbeiten an der Brunnenwiesenstraße, Steinäcker und an der Schemppstraße hatten im Frühjahr begonnen. Außerdem wurden in dieser Zeit auch die Leitungstrassen in der Eichenparkstraße erneuert. (cr)