Foto: www.7aktuell.de | Karsten Schmalz

Zwei Schwer- und drei Leichtverletzte fordert ein Unfall in Ludwigsburg in der Nacht zum Montag. Am Auto einer Frau versagen die Bremsen, sie kracht frontal in den Gegenverkehr.

Ludwigsburg - An einer Baustellenampel in Ludwigsburg sind in der Nacht zum Montag zwei Autos frontal aufeinander gekracht. Dabei wurden fünf Menschen zum Teil schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Die Ursache für den Zusammenstoß: Die Bremsen des Autos, das die abschüssige Straße herunterfuhr, waren kaputt. Die Fahrerin wich einem Wagen vor ihr noch aus, konnte die Kollision mit dem entgegenkommenden Auto aber nicht mehr verhindern. Sie wurde leicht verletzt. Der andere Fahrer und seine Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen, beide waren nicht angeschnallt.

Auf der Rückbank saßen noch eine Frau und ein sechs Monate altes Kind - beide kamen mit leichten Verletzungen davon.