Einige Bäume müssen gefällt werden. Foto: Andreas Weise

Als Konsequenz aus den Ergebnissen der Baumkontrolle im vergangenen Jahr müssen in Weilimdorf und Zuffenhausen einige schadhafte, nicht mehr standsichere Bäume gefällt werden.

Weilimdorf/Zuffenhausen
– Die Stadt teilt mit, dass im vergangenen Jahr bei der Baumkontrolle festgestellt wurde, dass einige schadhafte, nicht mehr standsichere Bäume gefällt werden müssen. Betroffen sind demnach in Weilimdorf Bäume an der Engelberg-, Giebel-, Glemsgau-, Landauer, Pforzheimer und Wormser Straße sowie auf den Spielplätzen an der Mittenfeld-, Rastatter Straße und am Zaunkönigweg. Ebenso sind Baumfällungen in den Grünanlagen Beim Esel und um den Lindenbach notwendig. In Zuffenhausen müssen Bäume an der Lorenz-, Ludwigsburger, Marbacher und Züttlinger Straße sowie an der Rotweganlage gefällt werden. In beiden Bezirken ist laut der Stadt vorgesehen, neue Bäume zu pflanzen.