Der Räuber hatte am Dienstag eine Sparkasse in Gottenheim überfallen und war dann tödlich verunglückt. Foto: dpa

Die Identität des Mannes, der nach einem Überfall auf eine Bank in Gottenheim mit seinem Auto tödlich verunglückt ist, ist geklärt. Laut Polizei kam der 53-Jährige aus Freiburg und war polizeibekannt.

Freiburg - Die Identität des in Gottenheim (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) tödlich verunglückten Bankräubers ist geklärt. Der Mann war 53 Jahre alt, polizeibekannt und kam aus Freiburg. Er habe schon mehrfach Menschen ausgeraubt, teilten die Ermittler am Mittwoch mit.

Der bewaffnete 53-Jährige hatte am Dienstagmorgen eine Bank in der Innenstadt überfallen und rund 50.000 Euro erbeutet. Bei dem Überfall trug er laut Polizei eine Perücke. Dann sei er Mann in sein Fluchtauto gestiegen, wenige Minuten später jedoch mit großer Wucht gegen eine Hausmauer gefahren und gestorben.