Ein 27-Jähriger ist am Donnerstag am Ludwigsburger Bahnhof ums Leben gekommen (Symbolbild). Foto: dpa

Am Donnerstagnachmittag gerät ein Mann am Ludwigsburger Bahnhof unter einen Zug. Der Bahnhof muss gesperrt werden, es kommt es zu Behinderungen im S-Bahn- und Regionalverkehr.

Ludwigsburg - Am Bahnhof in Ludwigsburg hat sich am Donnerstagnachmittag ein Personenunfall ereignet.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, geriet ein 27-jähriger Mann gegen 13.30 Uhr an Gleis 3 unter einen Zug. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er noch vor Ort verstarb. Die Beamten gehen davon aus, dass der Mann sich umbringen wollte.

Die Gleise 3 und 4 mussten bis 14.50 Uhr, Gleis 5 bis 14.15 Uhr und die Gleise 1 und 2 bis 13.55 Uhr gesperrt werden. Im Regional und S-Bahnverkehr kam es zu Behinderungen. So verkehrte die S-Bahn-Linie S5 nur zwischen Stuttgart-Schwabstrasse und Kornwestheim. Die S-Bahn-Linie S4 verkehrte nur zwischen Stuttgart-Schwabstrasse und Kornwestheim sowie zwischen Backnang und Freiberg (N).

Die Regionalzüge der Linien R4 und R5 endeten/begannen in Bietigheim-Bissingen. Nach 14.30 Uhr verkehrten sämtliche Züge wieder auf dem Regelweg, es könne aber weiterhin zu Verspätungen und Ausfällen kommen, teilte der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) mit.

Hier geht es zum aktuellen VVS-Störungsmelder.