Der Bahnhof in Bietigheim ist immer wieder Tatort von Verbrechen. Foto: factum/Granville

Eine Frau wartet in ihrem Mazda vor einer roten Ampel am Bahnhof in Bietigheim. Plötzlich reißt ein Mann die Tür auf und klaut ihren Geldbeutel. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Bietigheim-Bissingen - Dieser Diebstahl hat die Bestohlene fassungslos zurückgelassen: Eine 60 Jahre alte Mazda-Fahrerin ist am Dienstag gegen 10.20 Uhr nahe des Bahnhofs in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) aus dem Auto heraus bestohlen worden. Wie die Polizei berichtet, saß die Frau in ihrem Auto und wartete an einer roten Ampel, um vom Parkplatz auf die B27 abzubiegen. Plötzlich riss der Täter ihre Fahrertür auf, griff in die Seitenablage der Tür, stahl den dort liegenden Geldbeutel und rannte davon. Im Geldbeutel waren die persönlichen Dokumente der Frau sowie etwas Bargeld.

Der Täter wirkte vor der Tat nervös

Mutmaßlich hatte der Täter die 60-Jährige zuvor beobachtet, als sie mit ihrer Geldbörse in der Hand die Apotheke verließ und zu ihrem Fahrzeug ging. Der Dieb war der 60-Jährigen ebenfalls aufgefallen, als er sich nahe der Bahnhofsgaststätte aufgehalten und recht nervös gewirkt hatte. Sie beschreibt den Mann als etwa 30 Jahre alt, circa 170 cm groß und schlank. Er trägt einen Vollbart, hat ein eingefallenes Gesicht und einen dunkleren Teint. Auffällig ist eine große und schiefe Nase. Der Täter trug einen beigefarbenen Parka mit übergroßer Kapuze und Fellrand sowie dunkle Hosen und Turnschuhe. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, bittet Zeugen sich zu melden.