Die Polizei muss den Streit zweier Pkw-Lenker auf der B27 schlichten. Foto: dpa

Zu einer wilden Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern ist es auf der B27 gekommen. Auch ein Schlagstock war im Einsatz.

Donaueschingen - Im Streit um die Fahrweise ist der Fahrer eines Sportwagens mit einem Schlagstock auf einen 38-Jährigen losgegangen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte dem Angreifer offenbar das Verhalten des anderen auf der Bundesstraße 27 bei Donaueschingen nicht gefallen. Daraufhin bremste er den anderen am Samstag mutwillig aus.

Das führte dazu, dass beide Fahrer auf dem Standstreifen hielten, um die Auseinandersetzung dort auszutragen. Dort ging der Fahrer des Sportwagens jedoch mit dem Schlagstock auf den 38-Jährigen los. Als der ihm den Knüppel entriss, flüchtete der Angreifer. Er war laut Polizei bereits durch „eine forsche und sehr schnelle Fahrweise“ aufgefallen.