Auf der A81 hat sich am Samstag ein schwerer Unfall ereignet. Foto: dpa

Auf der A81 ist es am Samstag zu einer kurzzeitigen Sperrung der Autobahn gekommen. Vorausgegangen war ein Unfall, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden.

Immendingen - Ein Autofahrer, der auf der A81 ein Stauende zu spät bemerkte, hat einen Unfall mit vier Schwerverletzten verursacht. Der 56-Jährige sei am Samstagmittag Richtung Singen gefahren und habe den Stau bei Immendingen (Kreis Tuttlingen) nahe einer Baustelle nicht rechtzeitig registriert, berichtete die Polizei Konstanz.

Er habe zunächst eine Vollbremsung eingeleitet und seinen Wagen nach rechts in den Grünstreifen gelenkt, um ein Auffahren auf das Stauende zu vermeiden. Dabei sei das Fahrzeug ins Schleudern geraten und mit dem dortigen Buschwerk kollidiert. Alle vier Insassen des Wagens seien schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Wegen der Landung eines Rettungshubschraubers sei die Autobahn vorübergehend gesperrt worden. Der Sachschaden betrage 20 000 Euro.