In Bad Schussenried hat eine 24-Jährige einen Passanten bedroht. Die Polizei konnte die Frau in Gewahrsam nehmen. Foto: dpa

Ein Passant ist am Dienstagmorgen in Bad Schussenried von einer 24-Jährigen mit einer Schreckschusspistole bedroht worden. Die Polizei musste das betreffende Gelände weiträumig absperren.

Bad Schussenried - Eine 24-Jährige hat am frühen Dienstagmorgen einen Passanten in Bad Schussenried (Kreis Biberach) mit einer Schreckschusspistole bedroht. Anschließend sei die psychisch erkrankte Frau in ein Wohnhaus gelaufen und habe sich dort mehrfach mit der Waffe an einem Fenster und auf einem Balkon gezeigt, teilte die Polizei mit. Aus der Wohnung seien mehre Knallgeräusche zu hören gewesen - dabei habe es sich jedoch um Silvesterkracher gehandelt, die die Frau gezündet hatte.

Das Gelände um das Haus wurde nach Angaben der Polizei weiträumig abgesperrt und die 24-Jährige schließlich in Gewahrsam genommen. Bei dem Einsatz seien auch zahlreiche Beamte der Schutz- und Kriminalpolizei beteiligt gewesen, darunter Spezialkräfte. Die Polizei hatte zunächst nicht angegeben, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelte. Die 24-Jährige sei psychisch erkrankt und in eine entsprechende Einrichtung gebracht worden, hieß es in der Mitteilung weiter. Die Waffe sei sichergestellt worden, es sei eine täuschend echt aussehende frei verkäufliche Gas- und Schreckschusspistole gewesen.