Marihuana ist eine beliebet Droge in Deutschland. Die Polizei findet immer wieder riesige Mengen. Foto: dpa

Ein richtig großer Fang ist der Polizei in Aalen gelungen. Dort fanden die Ermittler bei drei Dealern kiloweise Marihuana. Und nicht nur das.

Aalen - Nach dem Fund von 63 Kilogramm Marihuana und 250 Gramm Kokain sitzen drei mutmaßliche Drogenhändler in Haft. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatten langwierige Ermittlungen die Beamten auf die Spur der drei Männer im Alter von 31, 44 und 50 Jahren geführt.

Ein mutmaßlicher Dealer wurde am Mittwoch mit zwei weiteren Verdächtigen in Aalen auf einem Parkplatz festgenommen. Dabei stellten die Ermittler bereits 250 Gramm Kokain sicher. Bei Wohnungsdurchsuchungen wurden weitere Substanzen und die 63 Kilogramm Marihuana entdeckt. Auch Bargeld von insgesamt mehr als 20 000 Euro wurde bei den Durchsuchungen in Aalen und Biberach beschlagnahmt.