Drogen im Wert von 120.000 Euro soll ein 20-Jähriger aus Bad Wurzach in den Niederlanden gekauft und dann in Deutschland weiterverkauft haben. (Symbolbild) Foto: dpa

Drogen im Wert von 120.000 Euro soll ein 20-Jähriger aus Bad Wurzach in den Niederlanden gekauft und dann in Deutschland weiterverkauft haben. Der Mann ist inzwischen in Untersuchungshaft.

Bad Wurzach - Drogen im Wert von 120.000 Euro soll ein 20-Jähriger aus Bad Wurzach (Kreis Ravensburg) in den Niederlanden gekauft und dann in Deutschland weiterverkauft haben. Der junge Mann sei nach mehreren Monaten Ermittlungsarbeit in der vergangenen Woche festgenommen worden, teilte die Polizei am Montag mit. Bei Durchsuchungen in der Wohnung des Beschuldigten und weiteren Tatverdächtigen fanden die Beamten kleinere Mengen Betäubungsmittel.

Handel in Deutschland

In den Vernehmungen des 20-Jährigen stellte sich zudem heraus, dass er vor allem in den Niederlanden Amphetamin, Ecstasy, Kokain und Marihuana gekauft und damit in Deutschland gehandelt haben soll. Der Mann ist inzwischen in Untersuchungshaft.