Sechs Streifenwagen waren zu, Drogeriemarkt ausgerückt. Foto: dpa

Nach einer Bombendrohung gegen einen Drogeriemarkt in Bad Säckingen hat die Polizei mehrere Verdächtige festgenommen. Während der Durchsuchung war der Markt weiträumig abgesperrt und der Bahnverkehr eingestellt.

Bad Säckingen - Nach einer Bombendrohung gegen einen Drogeriemarkt in Bad Säckingen (Kreis Waldshut) hat die Polizei mehrere Verdächtige vorläufig festgenommen. Wie die Polizei mitteilte, waren sie an einem Internetchat beteiligt, in dem eine entsprechende Drohung geschrieben wurde. Nach einer ersten Prüfung wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Zunächst war von der vorläufigen Festnahme nur eines Verdächtigen die Rede. Nähere Angaben machte die Polizei nicht.

Während Durchsuchung auch Bahnverkehr eingestellt

Ein Zeuge hatte den Chatverlauf gelesen und am Dienstagabend dem Polizeirevier in Bad Säckingen gemeldet. Die Beamten prüften daraufhin die Angaben und rückten mit sechs Streifenwagen aus. Sie durchsuchten das Gebäude, fanden jedoch keine verdächtigen Gegenstände.

Während der Durchsuchung wurde der Drogeriemarkt in der Innenstadt von Bad Säckingen weiträumig abgesperrt. Auch der Bahnverkehr einer naheliegenden Bahnstrecke wurde für rund zwei Stunden eingestellt.