Nach einem Streit mit Mitschülern hat ein Berufsschüler am Freitag auf einem Flur Gas versprüht. Die Verletzten Schüler wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Foto: dpa

Nach einem Streit mit Mitschülern hat ein 16-Jähriger in Bad Nauheim zahlreiche Menschen mit Reizgas verletzt. Zur Schwere der Verletzung ist bislang nichts bekannt.

Friedenberg - In einer Berufsschule im hessischen Bad Nauheim hat ein 16-Jähriger am Freitag insgesamt 17 Menschen mit Reizgas verletzt.

Wie die Polizei in Friedberg mitteilte, wurden vier der Verletzten vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Zur Schwere ihrer Verletzungen lagen demnach keine Angaben vor. Zum Motiv des Schülers hieß es, dass er offenbar mit einem Mitschüler in Streit geraten sei. Daraufhin habe er auf einem Flur das Gas versprüht. Die Polizei rückte nach eigenen Angaben mit mehreren Streifenwagen an, auch mehrere Rettungswagen waren im Einsatz. Die Ermittlungen dauerten an.