Foto: dpa

Vier Männer haben am frühen Samstag morgen einen Mann ausgeraubt, der auf der Terrasse einer Bar an der Bad Cannstatter Seelbergstraße saß. Die Polizei hat eine Täterbeschreibung und sucht nach möglichen Zeugen der Tat.

Bad Cannstatt - Der 25-jährige Mann saß am Samstag, 23. April, gegen 4.30 Uhr in einem Hinterhof an der Seelbergstraße und rauchte. Die vier unbekannten Täter umringten ihn, hielten ihn fest und raubten seinen Geldbeutel. Nachdem sie dem Opfer noch einige Schläge gegen den Kopf und den Oberkörper verpasst hatten, flüchteten die Männer über eine angrenzende Mauer.

Einer der Täter ist circa 170 Zentimeter groß, er hatte eine leicht korpulente Figur und kurze schwarze, nach hinten gegelte Haare sowie einen Drei-Tage-Bart. Er trug ein weißes T-Shirt und eine blaue Jacke. Ein zweiter Mann ist etwa 185 Zentimeter groß, er hatte eine schlanke Figur und sehr kurze Haare. Er war mit einem rotem T-Shirt und einer teils orangefarbenen Jacke bekleidet. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 89 90-57 78.