Das Bürger- und Bierfest „Altstadt rockt“ in Bad Cannstatt hat am Samstagabend tausende Besucher angelockt. Foto: Chriatian Hass

Das Bürger- und Bierfest „Altstadt rockt“ in Bad Cannstatt hat am Samstagabend tausende Besucher angelockt. Zur Musik des Hofbräuregiments wurde bis in die späten Abendstunden ausgelassen gefeiert.

Bad Cannstatt - Das Bürger- und Bierfest „Altstadt rockt“ in Bad Cannstatt hat am Samstagabend tausende Besucher angelockt. Zur treibenden Musik des Hofbräuregiments wurde bis in die späten Abendstunden ausgelassen gefeiert. Tom Blair vom Verein „Die Altstadt Bad Cannstatt“ ist begeistert, wie gelungen das Fest über die Bühne ging. „Die Rahmenbedingungen waren perfekt“, so Blair. Er freut sich auch, dass Menschen aller Generationen die Gelegenheit genutzt haben, in der lauen Sommernacht ausgelassen zu feiern.

Bereits vor Beginn der Veranstaltung, bei der rund 80 ehrenamtliche Helfer im Einsatz waren, wurden wegen des großen Andrangs von 16.30 Uhr an erste Getränke ausgegeben. Vorteilhaft sei diesmal gewesen, dass man die Bierbar in der Größe verdoppelt und man auch organisatorisch gegenüber den Vorjahren einiges optimiert habe. Lange Warteiten an den Getränkeausgaben gab es daher nicht.

„Ein wirklich gelungenes Fest“

Überhaupt sei es ein Fest erster Güte gewesen, so Blair. beachtlich für ihn ist vor allem die logistische Leistung, die die Helfer erbracht hätten: „Morgens war hier noch Markt, wir konnten ja erst nach 14 Uhr mit dem Aufbau beginnen“, so Blair. Umso erfreulicher sei, dass alles rechtzeitig zum Festbeginn um 17 Uhr den Vorstellungen entsprach.

Das Hofbräuregiment hat in seiner bewährten Art den Marktplatz mehr als vier Stunden lang gerockt und auch der gemeinsame Auftritt mit Gerd Rube, der vor dem Hofbräuregiment auf der Bühne zu erleben war, kam bei den Besuchern gut an. Am Ende war das Fazit der Besucher unisono positiv: „Ein wirklich gelungenes Fest.“