Rund eine Stunde dauerte es, bis die Feuerwehr den brennenden Dachstuhl in Backnang gelöscht hatte. Foto: www.7aktuell.de | Karsten Schmalz

Am frühen Mittwochmorgen sucht die Polizei in Backnang nach zwei flüchtigen Dieben - und entdeckt dabei einen brennenden Dachstuhl.

Am frühen Mittwochmorgen sucht die Polizei in Backnang nach zwei flüchtigen Dieben - und entdeckt dabei einen brennenden Dachstuhl. Vier Menschen werden leicht verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 400.000 Euro.

Backnang - Während der Fahndung nach zwei flüchtigen Dieben hat die Besatzung eines Polizeihubschraubers am frühen Mittwochmorgen in Backnang (Rems-Murr-Kreis) einen brennenden Dachstuhl entdeckt.

Wie die Polizei mitteilt, überflogen die Beamten im Hubschrauber "Bussard" am frühen Morgen die Murrstadt, als sie entdeckten, dass der Dachstuhl des Hauses im Melanchthonweg in Flammen stand. Zwei Bewohner des Reihenhauses waren vor den Flammen auf einen Balkon geflüchtet und mussten von der alarmierten Feuerwehr geborgen werden. Die Floriansjünger hatten gegen 5.30 Uhr den Großteil des Feuers gelöscht.

Vier der insgesamt 24 Hausbewohner erlitten Rauchgasvergiftungen und kamen in ein Krankenhaus. Brandursache war die Überhitzung eines Ladegeräts für eine Fahrradlampe. Der Sachschaden beläuft sich auf  rund  400.000 Euro, da auch die daneben liegenden Wohnungen teilweise in Mitleidenschaft gezogen wurden.