140.000 Euro Schaden und zwei Verletzte sind die Bilanz eines Lkw-Unfalls vom Montag auf der B14 bei Backnang. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Am Montagnachmittag krachen an einem Industriegebiet in Backnang zwei Lkw ineinander. Die Fahrer werden verletzt, die Bundesstraße 14 muss zeitweise komplett gesperrt werden.

Backnang - In Backnang (Rems-Murr-Kreis) ist es am Montagnachmittag zu einem Unfall mit zwei Lkw gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, war der 54-jähirge Fahrer eines Autokrans gegen 16 Uhr auf der Bundesstraße 14 in Richtung Stuttgart unterwegs, als ihm aus der Gegenrichtung ein 57-Jähriger mit einem Sattelzug entgegenkam. Als der Fahrer des Sattelzugs nach links in das Industriegebiet Lerchenäcker abbog, stießen beide Lkw zusammen. Dabei bohrte sich der Kranausleger des Autokrans in das Führerhaus des Sattelzugs, beide Fahrer wurden leicht verletzt.

Wer grün hatte, ist noch unklar. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 140.000 Euro.

Die Bundesstraße musste komplett gesperrt werden, eine Umleitung über das Industriegebiet wurde eingerichtet. Im Feierabendverkehr kam es rund um die Unfallstelle zu Behinderungen. Da auch die Ampelanlage an der Kreuzung beschädigt wurde, ist die B14 in beide Richtungen auch nach der Räumung der Unfallstelle nur jeweils einspurig befahrbar. Im Laufe des Dienstags soll eine Behelfsampel installiert werden.

Zeugen, die Hinweise dazu geben können, für wen die Ampel grün zeigte, mögen sich unter der Telefonnummer 07151/ 9500 an die Polizei wenden.