Mit einem Hubschrauber muss eine 35-jährige Autofahrerin am Donnerstagvormittag in eine Klinik geflogen werden (Symbolbild). Foto: DRF-Luftrettung

Eine 35-jährige Autofahrerin überschlägt sich am Donnerstagvormittag auf der Bundesstraße 464 bei Weil im Schönbuch mit ihrem Wagen und wird lebensgefährlich verletzt. Die Bundesstraße musste komplett gesperrt werden.

Weil im Schönbuch - Auf der Bundesstraße 464 bei Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) hat sich am Donnerstagvormittag ein schwerer Unfall ereignet. Eine Autofahrerin schwebt in Lebensgefahr.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, war die Frau gegen 8.50 Uhr auf der B464 in Richtung Tübingen unterwegs. An der sogenannten Kälberstelle kam sie auf gerader Strecke aus bislang unbekannter Ursache mit ihrem Opel nach rechts von der Straße ab. Das Auto prallte gegen einen Baum, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Dann ging der Wagen in Flammen auf. Ersthelfer eilten der Frau zur Hilfe und zogen sie aus dem brennenden Fahrzeug und löschten das Feuer.

"Die Frau ist in akuter Lebensgefahr", sagte der Polizeisprecher. Sie kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Die B464 musste bis gegen 11.50 Uhr komplett gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 8000 Euro.