Für die Unfallaufnahme war die Straße komplett gesperrt. Foto: SDMG

Auf der B28a bei Bondorf ist es zu einem Unfall mit einem Lastwagen und einem Auto gekommen. Dabei riss der Tank des Lastwagens auf und der Diesel verteilte sich auf der Straße.

Bondorf - Am Mittwochabend ist es auf der B28a bei Bondorf im Kreis Böblingen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 38-jähriger Autofahrer wollte laut Polizei gegen 17:20 Uhr an der Einmündung vom Industriegebiet Am Römerfeld bei Bondorf auf die B28a in Richtung Horb auffahren. Gleichzeitig schien es so, als ob ein 36-jähriger Lastwagenfahrer die Bundesstraße verlassen würde. Anstatt aber zum Industriegebiet abzubiegen, überfuhr der Lastwagenfahrer jedoch die durch Fahrbahnmarkierungen festgelegte Trennung zwischen Verzögerungs- und Beschleunigungsstreifen der Einmündung und fuhr auf dem Beschleunigungsstreifen weiter. Der Autofahrer fuhr frontal auf die Seite des Lastwagens auf, geriet ins Schleudern und erlitt einen Totalschaden. Der Autofahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt, der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Es entstand Schaden in Höhe von insgesamt 15000 Euro. Aus beiden Fahrzeugen liefen große Mengen an Betriebsstoffen auf die B28a, so dass diese für zweieinhalb Stunden komplett gesperrt werden musste. Die Fahrbahn musste durch eine Spezialfirma gereinigt werden.