Auf der B27 kam es am Freitagmittag zu einem Unfall. Foto: SDMG

Eine 75-jährige Autofahrerin ist am Freitagmittag auf der B27 unterwegs. Als sie abbiegen will, übersieht sie einen Mazda. Es kommt zum Zusammenstoß.

Esslingen - Leicht verletzt wurden drei Personen bei einem Unfall, der sich am Freitag gegen 12.20 Uhr zwischen Bernhausen und Plattenhardt (Kreis Esslingen) auf der B27 ereignet hat.

Eine 75-Jährige fuhr laut Polizei von der B 27 an der Ausfahrt Plattenhart ab. An der nachfolgenden Kreuzung wollte sie auf die Landstraße 1209 in Richtung Bernhausen fahren. Hierbei übersah sie einen von Bernhausen kommenden Mazda-Fahrer. Es kam zur Kollision, wobei die Toyota-Fahrerin, der 24-jährige Mazda-Fahrer sowie sein 17-jähriger Beifahrer leicht verletzt wurden. Sie mussten alle vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand Schaden in Höhe von ungefähr 10.000 Euro.