Ein Unfall mit einem Sattelzug sorgte am Montag für Behinderungen auf der B27 bei Stuttgart-Degerloch (Symbolbild). Foto: 7aktuell.de

Nach einem Unfall am Montagmorgen muss die Ausfahrt der B27 bei Sonnenberg stundenlang gesperrt werden. Ein 32 Tonnen schwerer Sattelzug hatte sich dort festgefahren.

Stuttgart-Degerloch - Bei einem Unfall mit einem Sattelzug sind am Montagmorgen in Stuttgart-Degerloch rund 60.000 Euro Schaden entstanden.

Wie die Polizei meldet, war der 27-jährige Fahrer des Lastwagens gegen 7.30 Uhr auf der Bundesstraße 27 in Richtung Stuttgart unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er streifte die Leitplanke und fuhr sich oberhalb der Sigmaringer Straße auf einer Betonschutzwand an der Ausfahrt Sonnenberg fest, eine Achse des 32-Tonnen-Gefährts brach.

Um den Sattelzug zu bergen, musste der rechte Fahrstreifen der B27 in Richtung Stuttgart für zirka 30 Minuten gesperrt werden. Die Ausfahrt Sonnenberg musste ebenfalls bis etwa 14.30 Uhr gesperrt werden. Es entwickelte sich ein Stau.