Ein 54-jähriger Motorradfahrer musste am Dienstagabend auf der B27 bei Leinfelden-Echterdingen sein Leben lassen. Foto: www.7aktuell.de | Daniel Jüptner

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 27 bei Leinfelden-Echterdingen ist ein 54 Jahre alter Motorradfahrer am Dienstagabend gestorben. Er war mit seiner Maschine gegen eine Leitplanke gekracht.

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 27 bei Leinfelden-Echterdingen ist ein 54 Jahre alter Motorradfahrer am Dienstagabend gestorben. Er war mit seiner Maschine gegen eine Leitplanke gekracht.

Leinfelden-Echterdingen - Ein 54 Jahre alter Motorradfahrer ist am Dienstagabend auf der Bundesstraße 27 bei Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 19.50 Uhr auf der B27 von Tübingen in Richtung Stuttgart unterwegs. In Höhe Leinfelden-Echterdingen, kurz vor der Überleitung auf die Autobahn 8, kam der Biker wohl aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, prallte gegen die dortige Leitplanke und stürzte.

Bei dem Sturz zog sich der 54-Jährige tödliche Verletzungen zu. Er verstarb noch am Unfallort. Ein Sachverständiger wurde zur Ermittlung der Unfallursache hinzugezogen. Die B27 musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis 22.40 Uhr voll gesperrt werden.