Nach einem schweren Unfall musste am Montag die B10 in Richtung Esslingen komplett gesperrt werden. Foto: Fotoagentur Stuttgart/Andreas Rosar

Am Montagnachmittag kommt es auf der Bundesstraße 10 in Esslingen zu einem schweren Unfall zwischen einem Auto und einem Lkw. Ein Mensch wird schwer verletzt, die B10 muss komplett gesperrt werden.

Esslingen - Bei einem schweren Unfall mit einem Lkw ist am Montagnachmittag in Esslingen ein 45-Jähriger schwer verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Mann mit seinem Audi gegen 14.20 Uhr auf der rechten Spur der B10 in Richtung Göppingen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er auf Höhe des Neckar-Centers nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte in einen Lkw mit Anhänger, der dort in einer Haltebucht stand. Der Audi-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Hinzugerufene Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik.

Malheur beim Abschleppen

Der Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Für die Bergung des nicht mehr fahrbereiten Anhängers sorgte der Eigentümer, der Audi musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Unglücklicherweise platzte an einem Abschleppwagen ein Hydraulikschlauch, sodass die hierdurch verschmutzte und gefährlich schmierige Fahrbahn durch die Straßenmeisterei gereinigt werden musste.

Bis gegen 18.30 Uhr am Montagabend blieb die B10 in Richtung Göppingen gesperrt; der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Hedelfingen ausgeleitet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.