Ein 19-Jähriger hat auf dem Zubringer zur Bundesstraße 10 in Richtung Göppingen die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Ein 19 Jahre alter Mann hat die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist mit seinem Mercedes auf eine Leitplanke gefahren. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Esslingen - Am frühen Samstagmorgen ist ein 19-Jähriger mit seinem Mercedes von der Fahrbahn abgekommen und auf eine Leitplanke gefahren. Der junge Mann war auf dem Zubringer zur Bundesstraße 10 aus Richtung Weil kommend in Fahrtrichtung Göppingen unterwegs. In der dortigen Rechtskurve stieß er mit dem linken Vorder- und Hinterreifen gegen eine Borsteinkante.

Aufgrund des Gegenlenkens kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, schanzte über das erste Element der dortigen Leitplanke und überfuhr ein Vorfahrtsschild. Der Mercedes blieb im weiteren Verlauf kurz auf dem zweiten Leitplankenelement stehen und kippte schließlich schräg nach rechts auf die Beifahrerseite, wo das Fahrzeug zum Endstand kam.

Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von 14.500 Euro. Während der Bergungsmaßnahmen war die Anschlussstelle für 20 Minuten gesperrt.