Drei Personen werden bei Unfällen auf der A 81 verletzt. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg

Der erste Auffahrunfall auf der A 81 bei Ludwigsburg ging noch glimpflich ab. Doch dann fuhr eine 25 Jahre alte Frau in die Unfallstelle – und drei Menschen müssen ins Krankenhaus.

Ludwigsburg - Viel Geduld haben Autofahrer am Montagabend auf der A 81 in Fahrtrichtung Heilbronn gebraucht: Wegen Unfällen zwischen den Ausfahrten Ludwigsburg-Süd und -Nord waren zwei Fahrspuren gesperrt. Den Polizeiangaben zufolge hatte ein 56-jähriger Mercedes-Fahrer auf Höhe von Asperg zu spät bemerkt, dass der Verkehr ins Stocken geraten war. Er prallte auf den Mercedes eines 53 Jahre alten Mannes.

Drei Personen sind verletzt

Während in der Folge ein Auto den Unfallwagen ausweichen konnte, reagierte die 25 Jahre alte Fahrerin eines Rover zu spät und prallte dem Mercedes des 56-Jährigen ins Heck. Er und die Frau erlitten dabei leichte Verletzungen, auch der dritte Fahrer kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Schaden liegt bei 21 000 Euro. Zwischen 18 und 20.15 Uhr staute sich der Verkehr auf bis zu acht Kilometern.