Ein Weißer Hai ist in Australien in das Boot eines Fischers gesprungen. (Symbolbild) Foto: NEWS LTD

Ein australischer Fischer hat Besuch von einem Weißen Hai bekommen. Das 2,70 Meter große Tier soll in das Boot des 73-Jährigen gesprungen sein und ihn mit seiner Brustflosse von den Beinen geholt haben.

Canberra - Ein Weißer Hai ist einem australischen Fischer am Wochenende offenbar in dessen Boot hineingesprungen. Der 73-jährige Terry Selwood berichtete am Montag, der gut 2,70 Meter große Raubfisch sei am Samstag vor der Küste von Evans Head gut 700 Kilometer nördlich von Sydney in seinem Motorboot gelandet und habe ihn dabei mit seiner Brustflosse von den Beinen gerissen.

Er habe sich schwere Prellungen und Blutungen am rechten Arm zugezogen und die Küstenwache verständigt, sagte Selwood. ABC berichtete, der Hai sei später mit einem Gabelstapler aus dem Boot gehoben worden, damit Experten später Alter und Geschlecht analysieren könnten. Warum der Hai aus dem Wasser sprang, war unklar.