Schöne Körper vor schöner Kulisse – das fasziniert den Fotokünstler Ralf Klamann. Ein paar weitere Beispiele gibt es in unserer Fotostrecke. Foto: privat

Ralf Klamann hat vor sechs Jahren die Fotografie für sich entdeckt. Seine erste Soloausstellung ist nun in der Degerlocher Galerie Norbert Nieser zu sehen. Die Vernissage ist am Samstag, 25. April, von 20 Uhr an.

Degerloch - Ralf Klamann fotografiert sinnlich-erotisch, ohne dass seine Bilder hinterher obszön oder ordinär wirken würden. Er ist fasziniert von schönen Körpern vor schöner Kulisse.

Unter dem Titel „Nudes“ zeigt von Samstag, 25. April, an die Galerie Norbert Nieser in Degerloch die erste Soloschau des Fotokünstlers Ralf Klamann. Beginn der Vernissage ist um 20 Uhr an der Großen Falterstraße 31/3.

Klamann ist 1958 in Berlin geboren. Er hat die Fotografie erst vor sechs Jahren für sich entdeckt; seine Schwerpunkte sind die künstlerischen People- und Akt-Fotografie. Er inszeniert seine Bilder, folgt keinem festgefahrenen Konzept.

Bis 27. Juni sind die Aktfotografien von Mittwoch bis Freitag zwischen 15 und 18 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr zu sehen.