Der Körper der Modelle steht im Zentrum, Details drumherum verschwinden. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Ausstellung gibt es in unserer Fotostrecke. Foto: privat

Die Männerkörper werden zu Landschaften. Alexander Schmitts Begeisterung für seine Motive kommt auf seinen Fotos deutlich zum Ausdruck. Bei aller Erotik wirken die Bilder aber nicht billig. Zu sehen sind sie in einer Ausstellung in Degerloch.

Degerloch - Alexander Schmitt setzt sich mit der Ästhetik des männlichen Körpers auseinander. Der Fotograf sucht mit seiner Kamera das Streben nach der Vollkommenheit. Seine Bilder spiegeln seine Begeisterung für Männerkörper wider. Von Samstag, 31. Januar, an sind sie in der Degerlocher Galerie Nieser zu sehen. Bei aller Erotik, die Schmitts Fotos transportieren, wirken sie nicht obszön. Der Fokus liegt stets auf dem Modell, Details drumherum sind keine zu finden. Die Körper der Männer werden zu Landschaften.

Die Vernissage der Fotoausstellung ist am 31. Januar und beginnt um 20 Uhr in der Galerie von Norbert Nieser an der Großen Falterstraße 31/3. Die Bilder sind bis zum 14. März zu sehen, und zwar mittwochs bis freitags von 15 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr.