Fans der Stuttgarter Kickers hatten nach der Niederlage gegen Chemnitz den Platz gestürmt. Foto: Pressefoto Baumann

Wegen Randale der Fans beim letzten Saisonspiel des Drittliga-Absteigers gegen den Chemnitzer FC müssen die Stuttgarter Kickers eine Strafe von 3000 Euro bezahlen. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt.

Frankfurt/Stuttgart - Der künftige Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers muss wegen Ausschreitungen seiner Fans eine Geldstraße in Höhe von 3000 Euro bezahlen. Das entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), wie der Verband am Donnerstag in Frankfurt/Main mitteilte.

Im letzten Saisonspiel des Drittliga-Absteigers am 14. Mai gegen den Chemnitzer FC (0:1) hätten sich etwa 25 Anhänger unter dem Eindruck des Abstiegs unsportlich verhalten. Sie hätten das Spielfeld gestürmt und einen Stuttgarter Spieler gestoßen. Weitere Kickers-Profis seien verbal angegangen worden, erklärte der DFB. Der Verein habe dem Urteil zugestimmt.