In Waiblingen ist ein zwei Jahre altes Mädchen ausgerissen. Foto: dpa

Ein zwei Jahre altes Mädchen hat sich am Dienstag aufgemacht, Waiblingen auf eigene Faust zu erkunden. Eine Passantin entdeckt die kleine Ausreißerin ganz allein an einer Straße.

Waiblingen - Ein zweijähriges Mädchen hat sich am Dienstagmittag im Rems-Murr-Kreis aufgemacht, um die große und weite Welt – oder zumindest Waiblingen-Hohenacker – zu erkunden. Die Kleine hatte das elterliche Haus laut der Polizei unbemerkt über den Keller verlassen. Einer Passantin fiel das Mädchen gegen 13.30 Uhr auf, als es am Rand der Karl-Ziegler-Straße stand. Die Frau nahm sich der Kleinen an und brachte sie zum Polizeiposten des Stadtteils. „Der Kollege dort hat gute Personenkenntnisse, durch einen Hinweis konnte er das Mädchen recht schnell seiner Familie zuordnen“, erklärt ein Sprecher der Polizei. Polizisten brachten die kleine Ausreißerin schließlich wohlbehalten zurück zu ihrer Mutter.