Wolfgang Dietrich (rechts) strebt als Präsident des VfB Stuttgart die Ausgliederung an. Foto: Pressefoto Baumann

Beim VfB Stuttgart läuft die Planung für den Aufstieg – und die geplante Ausgliederung, die bei Fans umstritten ist. Nun stellten sich VfB-Präsident Wolfgang Dietrich und Co. einigen Gegnern. Auch Leser der Stuttgarter Nachrichten waren dabei.

Stuttgart - Wolfgang Dietrich und seine Mitstreiter vom Vorstand des VfB Stuttgart befinden sich derzeit auf einer Art Wahlkampftour für die Ausgliederung. Am 1. Juni sollen die Mitglieder in der Mercedes-Benz-Arena darüber entscheiden. Und damit möglichst viele Vereinstreue an diesem Tag ins Stadion kommen, hat der VfB am Donnerstag angekündigt, allen anwesenden Mitgliedern ein VfB-Trikot schenken zu wollen.

An diesem Donnerstag stand der nächste Termin für Wolfgang Dietrich an. Im Stuttgarter Pressehaus stellte er sich zusammen mit Finanzvorstand Stefan Heim einem ausgewählten Kreis. Darunter elf ausgeloste Leser der Stuttgarter Nachrichten.

Außer den Lesern, Wolfgang Dietrich und Stefan Heim waren auch mit dabei: Roland Häussermann (Steuerberater bei Ernst & Young), Ulrich Cronmüller (VfB-Fan, Rechtsanwalt und Unternehmensberater), Joachim Schmid (Vorsitzender Fan-Club Rot-Weiße Schwaben Berkheim 1977 e.V.), Magnus Missel (VfB-Mitglied, Finanzwirt, Diplom-Wirtschaftsjurist, betreibt den Blog „der VfB-Blog und setzt sich dort kritisch mit der Vereinsentwicklung auseinander) sowie Gunter Barner, Sportredakteur und Mitglied der Chefredaktion der Stuttgarter Nachrichten.

In unserem Liveticker gibt es die Aussagen zum Nachlesen.