Wacken kann kommen, der "Metal Train" ist da. Foto: dpa

Wenn an diesem Mittwoch beim Heavy-Metal-Festival das Vorprogramm startet, werden auch die etwa 800 Fans mit dabei sein, die mit dem "Metal Train" aus München über Stuttgart zum Festival gefahren sind.

Wacken - Mit lautstarken „Wackeeen“-Rufen sind knapp 800 Heavy-Metal-Fans mit dem „Metal Train“ am Mittwoch im schleswig-holsteinischen Itzehoe eingetroffen. Der Zug aus Süddeutschland sei 15 Minuten früher als geplant angekommen, teilten die Organisatoren mit. Über München und Stuttgart war der Sonderzug am Dienstagnachmittag Richtung Norden aufgebrochen, um die Fans zum 26. Wacken Open Air (W:O:A) zu bringen.

Das Heavy-Metal-Festival in Wacken startet am Mittwoch mit seinem Vorprogramm. Als einer der ersten Höhepunkte gilt der Auftritt der „Wacken Firefighters“ am Abend.