In der Lea in Meßstetten ist es in der Vergangenheit schon zu Zwischenfällen gekommen. Nun wurde ein 19-Jähriger verletzt aufgefunden. (Archivfoto) Foto: dpa

Vor der Flüchtlingsunterkunft in Meßstellen ist in der Nacht auf Dienstag ein 19-Jähriger aus dem Irak mit oberflächlichen Schnittwunden gefunden worden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Meßstetten - Ein Flüchtling ist am Dienstag kurz nach Mitternacht mit Schnittverletzungen vor der Landeserstaufnahmestelle in Meßstetten (Zollernalbkreis) gefunden worden.

Der 19-Jährige aus dem Irak befand sich neben der Hauptpforte und war umringt von anderen Bewohnern als die Polizei ankam, wie diese mitteilt. Eine Krankenschwester versorgte bereits die oberflächlichen Schnittwunden am Oberkörper. Woher die Verletzungen kommen war zunächst unklar. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.