Der 68-jährige Fahrer eines Lkw überlebte den Auffahrunfall auf der B14 bei Backnang nicht. Er wurde in seinem Führerhaus derart eingeklemmt, dass er starb. Foto: www.7aktuell.de | Karsten Schmalz

Ein Lkw-Fahrer bremst in Backnang im Rems-Murr-Kreis zu spät und fährt auf einen anderen Lkw auf - ein Mann wird bei dem Unfall eingeklemmt und getötet. Der Sachschaden beträgt mehr als 100.000 Euro.

Backnang - Bei einem schweren Auffahrunfall auf der Bundesstraße 14 bei Backnang (Rems-Murr-Kreis) ist am Montagmorgen ein Mensch ums Leben gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, bildete sich gegen 9.30 Uhr auf der B14 an einer Ampel kurz nach der sogenannten "Spritnase" ein Rückstau. Ein Lkw-Fahrer erkannte die stehenden Autos zu spät und fuhr auf den Lkw eines vorausfahrenden 68-Jährigen derart auf, dass dieser im Führerhaus eingeklemmt und dabei getötet wurde.

Ein weiterer Lkw sowie drei Autos wurden ebenfalls beschädigt und drei Personen wurden leicht verletzt, so die Polizei.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehr als 100.000 Euro. Die Bundesstraße musste zur Unfallaufnahme voll gesperrt werden.