Auf der Autobahn bei Sinsheim haben die Beamten einen betrunkenen Vater, der mit seinem Sohn im Auto unterwegs war, aus dem Verkehr gezogen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Die Polizei hat einen 52-Jährigen auf der Autobahn bei Sinsheim angehalten. Der Mann fuhr deutliche Schlangenlinien. Ein Alkoholtest ergab 1,6 Promille. Mit ihm im Auto: sein sechsjähriger Sohn.

Sinsheim - Mit 1,6 Promille im Blut und seinem sechsjährigen Sohn im Wagen ist ein 52-jähriger Autofahrer von der Polizei auf der Autobahn bei Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) gestoppt worden. Das Fahrzeug sei anderen Verkehrsteilnehmern wegen deutlicher Schlangenlinien aufgefallen, teilten die Behörden in Mannheim am Sonntag mit.

Bei der Kontrolle sei mittels Alkoholtest festgestellt worden, dass der Mann betrunken hinter dem Steuer gesessen habe, hieß es. Der Fahrer wollte demnach mit seinem Sohn nach Koblenz fahren. „Die geplante Reise endete an dieser Stelle“, teilte die Polizei mit.