Ein Unbekannter soll am späten Montagabend im Kölner U-Bahnhof Dom/Hauptbahnhof eine 18-Jährige in Richtung einer einfahrenden Straßenbahn gestoßen haben. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ein Mann soll eine junge Touristin aus den USA in einem Kölner U-Bahnhof in Richtung eines einfahrenden Zuges geschubst haben. Die Polizei nahm den Verdächtigen fest.

Köln - Nach dem Angriff auf eine arglose 18-jährige Touristin in einem Kölner U-Bahnhof hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Eine Zeuge hatte einen Hinweis auf den möglichen Täter gegeben, den die Polizisten daraufhin in der Innenstadt stellten, wie die Ermittler am Dienstagabend mitteilten. Einzelheiten nannte die Polizei zunächst nicht.

Ein Unbekannter hatte am späten Montagabend im Kölner U-Bahnhof Dom/Hauptbahnhof die 18-Jährige in Richtung einer einfahrenden Straßenbahn gestoßen. Die junge Frau aus den USA kam kurz vor der Bahnsteigkante zu Fall. Unklar war zunächst, ob es dabei zu einer Berührung zwischen der Straßenbahn und dem Opfer kam. Die Frau kam mit leichten Verletzungen davon. Die Behörden ermitteln wegen Mordversuchs.