In einer Unterkunft für Asylbewerber in Heidelberg ist es am Montag zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. (Symbolfoto) Foto: dpa

In einer Flüchtlingsunterkunft in Heidelberg sind am Montag rund 300 Syrer und Afghanen in Streit geraten und haben sich eine Prügelei geliefert. Etwa 50 Polizisten mussten die Gruppen trennen. Was den Streit ausgelöst hat, ist noch nicht bekannt.

Heidelberg - Rund 300 Bewohner einer Asylbewerberunterkunft sind am Montagmittag in Heidelberg in Streit geraten und mussten von etwa 50 Polizeibeamten getrennt werden. Wie die Polizei berichtete, hatten sich zwei rivalisierende Gruppen von Syrern und Afghanen geprügelt.

Vier Menschen wurden vorläufig festgenommen; es gab auch Verletzte. Ihre genau Zahl ist noch nicht ganz klar, ebenso wenig wie die Ursache der Schlägerei.