In Asperg bei Ludwigsburg brennt es in einem Obdachlosenheim. Foto: www.7aktuell.de | Simon Adomat

Bei einem Brand in einer Sozialunterkunft in Asperg bei Ludwigsburg wurden zwei Menschen verletzt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 250.000 Euro.

Asperg - Bei einem Brand in einer Sozialunterkunft in Asperg (Kreis Ludwigsburg) sind zwei Menschen verletzt worden. Das Feuer war nach Polizeiangaben in einem Zimmer im Obergeschoss des Hauses ausgebrochen. Der 54-jährige Bewohner wurde mit einer schweren Rauchvergiftung, ein weiterer Hausbewohner mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich acht Personen im Gebäude, alle konnten von den Rettungskräften in Sicherheit gebracht werden. Das Haus war nach dem Feuer in der Nacht zum Sonntag vorerst unbewohnbar. Es entstand ein Schaden von etwa 250 000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.