Nach 65 Bundesligaspielen (3 Tore) für die Gladbacher Borussia, mit der er 1980 das Uefa-Cup-Finale gegen Frankfurt verlor, 60 Zweitligapartien (1 Tor) für den FC Augsburg und die SpVgg Bayreuth sowie 18 Erstligaspielen in der Schweiz für den FC St. Gallen musste Armin Veh 1990 aus Verletzungsgründen seine Profikarriere beenden. Foto: dpa

Am Sonntag ist Armin Veh als Cheftrainer des VfB Stuttgart zurückgetreten. In unserer Bildergalerie blicken wir zurück auf die Karriere des 53-Jährigen.

Stuttgart - Die Nachricht kam überraschend: Am Sonntagabend hat Armin Veh nach der 0:1-Niederlage gegen den FC Augsburg die Reißleine gezogen und ist vom Posten des Cheftrainers beim VfB Stuttgart zurückgetreten.

Dabei feierte der 53-Jährige bei seinem ersten Engagement in Stuttgart 2007 noch die Meisterschaft mit den Schwaben.

Als Spieler brachte Veh es auf 65 Partien in der Bundesliga und 53 in der Zweiten Liga, seine beste Zeit hatte er bei Borussia Mönchengladbach Anfang der Achtziger.

Seine größten sportlichen Erfolge als Trainer waren hinter der Meisterschaft und dem Einzug ins DFB-Pokalendspiel mit dem VfB 2007 die drei Aufstiege mit dem FC Augsburg, Greuther Fürth und dem SSV Reutlingen.

Wir blicken auf die Karriere von Armin Veh - klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.