Artikel weiterempfehlen Artikel drucken Artikel kommentieren
Bilder

Unsere Top 10 Stuttgarts schönste Biergärten

Marko Belser, vom 02.08.2011 14:00 Uhr
vorherige Bild 1 von 13 nächste
Der Biergarten auf der Karlshöhe zählt zu den schönsten in Stuttgart. Welche noch? Klicken Sie sich durch unsere Biergarten-Top10. Foto:
Der Biergarten auf der Karlshöhe zählt zu den schönsten in Stuttgart. Welche noch? Klicken Sie sich durch unsere Biergarten-Top10. Foto:

Stuttgart - In Bayern ist ein Biergarten klar definiert: Man sitzt unter Kastanien, trinkt aus Maßkrügen, bringt sich seine deftige Brotzeit selbst mit und ab und zu spielt eine zünftige Blaskapelle. Aber wir sind ja nicht in Bayern. Deshalb haben wir den Begriff etwas weiter gefasst - was zählt, ist das Bier und die frische Luft. Hier unsere Top 10 der schönsten Freiluft-Lokalitäten.

In welchen Biergarten gehen Sie am liebsten? Schreiben Sie uns!

Kommentare (19)
» Kommentarregeln
  • Kommentare anzeigen
Anzeigen
AUG
03
17:08 Uhr, geschrieben von Thomas
Essen selber mitbringen
Im Biergarten am Schweinemuseum darf man seine Brotzeit übrigens auch selber mitbringen und man kann sogar selber Grillen. Für Familien top. Kann man im Schlossgarten wirklich seine Brotzeit selber mitbringen? Auf der Homepage kann man darüber nichts lesen und gesehen habe ich das auch noch nie.
AUG
03
17:05 Uhr, geschrieben von Daniel
Hab noch zwei
Gut finde ich z.B. auch noch das On-Top am Wartberg/Killesberg. Auch mit toller Aussicht. In der Region ist ein richtig typischer (bayrischer) Biergarten auch noch der Schwabengarten in Oberaichen / Leinfelden
AUG
03
15:21 Uhr, geschrieben von StN Redaktion
@ Thomas
Lieber Thomas, natürlich haben wir den Katzenbacher Hof nicht vergessen - er hängt als Lesertipp als letztes Bild dran ;-)
Kommentar-Seite
vorherige
1  von  7
nächste


Bäume für Stuttgart21 jetzt zu fällen ist nicht richtig
Grüner OB-Bewerber Fritz Kuhn geht Bahn an – Verletzungen zwischen SPD und Grünen will er heilen.
Leuze-Umbau wird teurer als geplant
Die Sanierung des Mineralbads kostet 200.000 Euro mehr als veranschlagt – deutlicher weniger Badegäste.

 

Anzeigen
Anzeige
Nachrichtenticker
06:06   Gespräche mit der Troika in Athen beendet
05:57   Deutscher Dold gewinnt siebtes Mal Treppenlauf in New York
05:56   Versicherte sollen Pflege-Bescheide schneller erhalten
05:53   Umfrage: Amerikaner sind für hartes Vorgehen gegen Iran
05:22   Gesprächsmarathon in Athen dauert an
1   2   3   4   5   6   7   weiter
» aktualisieren
Video
Prospekte

Interaktiv
  • Facebook
  • Foren
  • Twitter
 
Lesen Sie sich die Druckausgaben digital im Originallayout mit allen Bildern durch.
ePaper
 
Für Abonnenten
Für Kaufinteressenten
» Abonnement
» StN Digital
» Einzelexemplar
» Infos
» Preise